"WingTsun ist das coolste, was mir in den letzten 5 Jahrzehnten begegnet ist. Ich kann Dich persönlich davon begeistern und begleite Dich individuell und konsequent durch Höhen und Tiefen." Sifu Christoph Pfister

+41 79 335 13 29
bern.nord@ewto.ch
"Seit meiner Jugend beschäftigen mich die Fragen: Wie verteidige ich meine Grenzen? Was sagt mir mein Bauchgefühl in diesen Situationen? Selbstverteidigung heisst gegen Angriffe erfolgreich zu sein. Dies beginnt besonders für Frauen bereits dabei, die eigene Sicherheit vor Höflichkeit und Benimm-Regeln zu stellen!" "Ich mache WingTsun seit 12 Jahren - für mich." "WingTsun ist für mich die optimale Kombination zwischen logischer, effektiver Selbstverteidigung, Gesundheit, Wellness und Fitness für Körper & Geist." Theo im Herbst 2014. Er ist auch Kids-WingTsun-Ausbilder und GP-Instruktor. "Seit einigen Jahren bin ich begeisterter Wing-Tsun Schüler. Für mich ist das Training ein idealer Ausgleich zum Arbeitsalltag. Die Arbeit als Ausbilder bereitet mir grosse Freude und hilft mir meine Fähigkeiten zu verbessern. Mit meinem Einsatz möchte ich einen Beitrag zur Schule leisten und anderen Schülern die Gelegenheit geben auch solch positive Erfahrungen zu sammeln." Colin ist auch Kids-WingTsun Ausbilder. "Ob mit oder ohne Waffe: Im Escrima lerne ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein." Die EWTO-Schule Bern Nord ist ein Ort, an dem alle willkommen sind, egal ob Kind oder Seniorin, Jugendlicher oder Erwachsene. Deshalb ist es für mich ein Glücksfall, dass ich als Leiterin des Office meine kaufmännischen Fähigkeiten einsetzen darf für etwas, das meinen persönlichen Überzeugungen entspricht. Auf der Suche nach einer sinnvollen sportlichen Freizeitaktivität für meinen Sohn bin ich auf WingTsun gestossen. Die Idee dahinter und die Umsetzung der Lehre in der EWTO-Schule Bern Nord sagen mir sehr zu. Ich freue mich, das Team im Office unterstützen zu dürfen.
  • News

    true

    In Bern Nord gibt es allen Grund zu feiern: Wir haben zwei Lehrer, die den 2.Grad erreicht haben! Sie haben dies mit intensivem Training in nur zwei Jahren geschafft! Herzliche Gratulation!

    Heute haben Lars und Colin in Küsnacht während den HG-Intensivtagen die Urkunden erhalten nachdem sie über die letzten Wochen von DaiSifu Giuseppe Schembri, 9. Grossmeister, praktisch geprüft wurden und ihre HG2-Arbeiten abgeschlossen haben.

    Lars Lässer hat im August 2011 den WingTsun-Unterricht in Bern aufgenommen und ist neben einem herausforderungsreichen Beruf im IT-Bereich und Vater zweier Töchter einer der fleissigtsten Teilnehmer im Gruppenunterricht und in den Kleingruppen. Er ist auch Kids-Ausbilder und hoffentlich bald auch wieder im Unterricht aktiv. Seine HG-Arbeit hat er zum Thema Die Formen und deren Nutzen unter dem Fokus des „Inneren WingTsun (WT)“ verfasst.

    Colin Haldemann ist im August 2012 ins WingTsun in Bern eingestiegen und hat seither am grösseren Teil aller Trainings teilgenommen (und unser Angebot ist wirklich nicht klein!!). Trotzdem (oder gerade deshalb!?) ist auch er beruflich im IT-Bereich erfolgreich, aktiver Kids-Ausbilder und leitet jeweils ein cooles (oder eher heisses) FightFit-Training. Zudem ist er einer der fortgeschrittensten Schüler im Escrima. Seine HG-Arbeit hat er zum Thema Die drei Ebenen - Eine vergleichende Betrachtung mit dem Ziel zu ergründen, warum ich noch WingTsun mache verfasst.

    Ich gratuliere von Herzen zu den verdienten Graduierungen und freue mich auf die neuen Programme und die nächsten Schritte mit Euch!

    Sifu Christoph

    1 Kommentare

    true

    Herzlich willkommen auf der Website der EWTO-Schule Bern Nord. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast! Mein Name ist Christoph Pfister und als Sifu und Schulleiter der Schule Bern Nord würde es mich besonders freuen, Dich schon bald persönlich kennen zu lernen.

    0 Kommentare


  • Selbstverteidigung


    true

    Mit Blitzdefense lernst Du gefährliche Situationen zu vermeiden, Konflikte zu entschärfen und Angriffe abzuwehren. In den ersten sechs Monaten fokussieren wir auf die häufigsten Bedrohungssituationen und entwickeln gemeinsam Lösungsstrategien und die dafür notwendigen Kompetenzen. Dabei entdeckst du die Welt von WingTsun: Die Verbindung von körperlicher und geistiger Fitness, Schlagkraft und Schlagfertigkeit macht riesig Spass und bewährt sich für jedes Alter, Geschlecht und Konstitution. So wirst du fit für alle Fälle!

    0 Kommentare
  • WingTsun für ältere Menschen

    true

    Sicherheit ist lernbar! Konstitution, Alter oder Vorkenntnisse spielen keine wesentliche Rolle. Erlangen Sie mehr Sicherheit im Alltag und erkennen Sie frühzeitig Gefahrensituationen!

    0 Kommentare
  • Escrima

    true

    Die Kunst mit Waffen zu kämpfen basierend auf einer philippinischen Tradition: Präzision, Koordination, Konzentration und Reaktionsgeschwindigkeit. Raffinierte Waffentechniken und taktische Manöver werden mit kraftvollen, eleganten Bewegungen ausgeführt.

    0 Kommentare