News

Rückschau Projekt Schul-Bau - April 2003

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!

Genau vor 15 Jahren haben wir mit dem Bau unserer WingTsun-Schule angefangen! Anlässlich dieses Jubiläums folgt nun zur Erinnerung an diese anstrengende, aber sehr lehrreiche Zeit monatlich ein Beitrag bis zur Fertigstellung der WingTsun-Schule Oberbuchsiten im Dezember (2003). Den Beitrag findest du jeweils bei den News, die Fotos dazu unter Impressionen im gleichnamigen Ordner...

7. April 2003 - Nun ist es offiziell: der Architekt wurde mit der detaillierten Planung beauftragt !

13. April 2003 - Trix hat mit dem Zerlegen des Hausplatzes begonnen. Das heisst, Verbundsteine wegnehmen, schruppen und palettisieren... währenddessen habe ich am Ausbilder- und HG-Unterricht in Küsnacht teilgenommen.

14. - 30. April 2003 - Wir haben insgesamt 120 m2 Verbundsteine weggetragen. Parallel dazu hat Kai, ein Schüler, und ich täglich nach Feierabend mit Bickel und Schaufel nach den Gas- Wasser- und Stromleitungen gesucht.. Wetter: Dauerregen / Boden: steinhart! Doch irgendwann haben wir die vermeindlich 70 cm unter dem Boden liegenden Leitungen dann 1.8 m unter dem Boden gefunden! Nachdem sichergestellt war, dass die Leitungen nicht unter der Schule verlaufen, hiess es: ihr könnt das Loch wieder zuschütten!

Der Bagger kann kommen!!!

Fortsetzung folgt ende Mai...


  • Oberbuchsiten News

Neu 03.06.2018

Neuer Schul-Eingang

Mini s ansicht von aussen nachts