• Oberbuchsiten News

Kids WingTsun

Samichlaus im Kids-WingTsun

Die Freude war riesig, als der Samichlaus mit 2 Schmutzli am Montag, 5. Dezember 2016 die 20 anwesenden Kids im Unterricht besucht hat. 

 

Der Samichlaus hat die Kinder gelobt, dass sie im WingTsun-Unterricht lernen, sich zu wehren; er hat den Kids aber auch erzählt, dass WingTsun ihnen hilft, dass sie sich besser konzentrieren können, ein besseres Gleichgewicht kriegen, selbstbewusster werden, dass sie Gefahren besser wahrnehmen und so früher reagieren können, dass sie stärker werden (auch im Kopf) und vieles mehr… Und selbstverständlich hat er auch jedem etwas mitgebracht.

Zum Dank haben die Kids dann verschiedene Versli aufgesagt; eines der Kids hat sogar auf dem Saxophon etwas vorgespielt! Ein Versli, welches die Kinder von der WingTsun-Schule zum Lernen erhalten haben, hat Sifu Trix eigens für den Samichlaus-Besuch gedichtet:

Samichlaus, du guete Maa,

lueg, eg mues kei Angscht me ha.

Eg lehre do ä huffe Sache,

wo me i Zuekunft sicher mache.

 

Säubschtvertroue esch s'A und s'O,

und genau das lehri do.

Und weisch was, Samichlaus? Eg säg der jetz eis,

ohni s'WingTsun hätti fasch keis.

 

Liebe Samichlaus, cool, besch cho,

mer si au s'nöchscht Johr wider do.

Mer fröie öis, de weder be öis z'gseh,

d'Schüeler und Lehrer vom WeTe!