News

Rückschau Projekt Schul-Bau - Oktober 2003

… und wieder passiert unglaublich viel https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f83/1/16/1f60e.png

- 4. Oktober 2003: die letzten Fermacell-Platten werden an die Decke geschraubt.

- 4 Tage später rückt der Gipser an, um mit dem Grundputz zu beginnen.

- dieser nimmt nun den inneren Teil in Beschlag und widmen wir uns dem Vorplatz….

- Samstag, 11. Oktober 2003: alle Hände sind gefragt! Wir haben tatsächlich geglaubt, der Verbundsteinplatz sei am Abend gelegt… tja, so kann man sich irren! Es wird Splitt verteilt und die Stellriemen für den Grundstückabschluss werden gesetzt. Gleichzeitig werden die Schroppen abgeladen, gewaschen und im Teich verteilt. Der Vorplatz erhält seine ersten Verbundsteine und die Sparren werden weiter ausgemauert.

- Samstag, 25. Oktober 2003: René ist weiter am Ausmauern, einige unserer  Schüler verlegen Verbundsteine und ich beginne, in den Garderoben zu fliesen. Die Fliesen müssen nun pronto auf Boden und Wände, denn der Gipser will den Putz aufziehen!

- Montag, 27. Oktober 2003: die Eingangstür ist da - endlich ist die Bude abschliessbar.

- Wenn wir bedenken, dass geplant war, ab Oktober in unserer neuen Schule zu trainieren… und nun haben wir gerade mal den Rohbau mit Fenster und Eingangstür…

Die dazugehörigen Fotos findest du unter Impressionen (Rückschau Projekt Schul-Bau Oktober 2003)…

Fortsetzung folgt demnächst...https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f83/1/16/1f60e.png


  • Oberbuchsiten News