News

Rückschau Projekt Schul-Bau - Dezember 2003

… bald geschafft https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f83/1/16/1f60e.png

Im Dezember ist noch einiges los… nicht unbedingt bautechnisch, aber sonst!

Am Freitag, 5. Dezember 2003 habe ich trotz dem ganzen Baustress am Lehrgang in Biel bei meinem Si-Fu den letzten Teil der 1. Technikerprüfung abgelegt.

Und während ich am Samstag, 6. Dezember 2003 in Küsnacht am  Ausbilder- und Techniker-Training teilnehme, setzt Trix mit René die letzten Steine - endlich sind die Maurer-Arbeiten beendet!

Am Abend des 6. Dezembers 2003 will Trix chinesisch essen gehen, um die 1. Technikerprüfung mit mir zu feiern! Doch welch Überraschung: im Restaurant sind alle meine Schüler, meine Mutter, Tek (mein damaliger Lehrer) mit seiner Frau Pum, um mit mir die bestandene Prüfung zu feiern! Sie haben mir meinen ersten Technikeranzug, verpackt in einer handbemalten WingTsun-Holztruhe (welche künftig aber nicht für mich, sondern für den "Gerümpel" - sprich Handschuhe usw - meiner Schüler sein soll! Diese Überraschung wird mir immer in Erinnerung bleiben - verbunden mit dem Bau der Schule!

An den nächsten beiden Samstagen, 13. und 20. Dezember 2003, stelle ich dann die Laminatarbeiten fertig und rutsche zwei Tage lang auf Knien durch die ganze Schule! Zwischen Weihnachten und Neujahr vollende ich dann auch diese Arbeit und montiere alle Sockelleisten.

31. Dezember 2003: die Baureinigung an Silvester fallen für Trix und mich ins Wasser oder besser gesagt, ins Bett! Wir werden von einer Grippe voll erwischt und liegen mit Fieber, Husten usw flach. Glück für uns, Unglück für unsere beiden Mütter! Die beiden schwingen den ganzen Tag den Putzlappen und bringen unsere Schule auf Hochglanz!

Denn am Montag, 5. Januar 2004 ist es so weit… wir absolvieren unser erstes Training in unserer Schule! Doch dazu mehr ende Januar…

Die dazugehörigen Fotos findest du unter Impressionen (Rückschau Projekt Schul-Bau Dezember 2003)…


  • Oberbuchsiten News