• Oberbuchsiten News

Dokumente

Ein Pfarrer über WingTsun: Gewinnen, indem man Kämpfe vermeidet

... Um das Selbstbewusstsein von Sohn Jakob zu stärken, trainiert Dullikens Pfarrer Sascha Thiel mit ihm WingTsun. Nachdem der Sohn oft nach Hause kam, und sich über Auseinandersetzungen in der Schule beklagt hat, geschlagen und beleidigt wurde, war dem Vater klar, es musste etwas geschehen. Er kontaktierte die nächstgelegene WingTsun Schule in Oberbuchsiten und besuchte mit seinem Sohn ein erstes Training. Seither profitiert nicht nur der Sohn, sondern auch der Vater vom regelmässigen Training. Er könne während den Übungen sehr gut abschalten, wie beim Joggen oder Schwimmen. Sein Credo: "Gewalt zu verhindern ist durchaus ein Ziel, das mit christlichen Werten kombatibel ist. Nur ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf.