• EWTO Schweiz News

Seminare via Zoom ab Januar 2024

Mini favoriten web optimiert 18

Trainer 4 Seminare (Theorie, für alle Graduierungen, Kosten CHF 150)
Mittwoch 20. März, 18:30: "Chinesische Pädagogik"
Mittwoch 8. Mai, 18:30: Trainer 4 Prüfung*
Mittwoch 15. Mai, 18:30: "Geheimgesellschaften"
Mittwoch 19. Juni, 18:30: "Chinesische Pädagogik"
Donnerstag 11. Juli 18:30: "DschunYung" Weg der Mitte

*Prüfung möglich nach 4 besuchten Seminaren. Prüfungs-Thema per Mail an info@ewto.ch

Anmelden alle online Seminare: 

www.online.ewto.ch/zoom.

HG-Ausbilder Seminare
Sonntag 28. April 15:00-18:00: 4. HG Programme, 1.-3. Holzpuppe, ab 3. HG
Sonntag 25. August 14:00-17:00: 4. HG Programme, 4.-6. Holzpuppe, ab 4. HG
Seminarkosten: CHF 150 

Formen-Seminare 
Sa 16. März, 9:30-17:00: SNT, CK, GSNT, CHF 150
So 17. März, 9:30-15:30: BiuTze

Ausbilder Seminare Schülergrade
Monatlich wird ein Schülergrad besprochen, Teilnahme kostenlos.
Alle Daten und Zoom-Links findest du 

HIER.

 

Dai Sifu Giuseppe Schembri


044 910 56 14
kuesnacht@ewto.ch
Gartenstrasse 21A
8700 Küsnacht

Team

Ich lerne seit 1992 WingTsun und unterrichte seit 1995 in den Schulen Uster, Küsnacht und früher auch Zürich. Aktuell unterrichte ich ChiKung (Gesundheitstraining) und Kids-WingTsun. WingTsun praktiziere ich seit meinem 16. Lebensjahr und unterrichte ich seit 1993, ChiKung seit 1995. Es ist mir wichtig, dass jeder Unterricht neu begeistert und es auch immer wieder mal etwas zum Lachen gibt. Bewegung ist mir ein natürliches Bedürfnis. Ich gehe gerne joggen, schwimmen, surfen, skifahren, snowboarden und lege möglichst viele Strecken zu Fuss zurück. An WingTsun liebe ich speziell, dass es sich flexibel an die Situation anpasst und völlig im Moment ist - so wie ich im Leben ohnehin sein möchte. Zwergen WingTsun Ausbilderin Seit 2000 praktiziere ich WingTsun und unterrichte seit 2005 ChiKung. Es ist mir wichtig, dass die Leute im Unterricht Spass haben und sich aufs nächste Training freuen mit dem Gefühl, etwas Gesundes und Nützliches für sich zu tun. Neben WingTsun und ChiKung, bin ich gerne in der freien Natur beim Spazieren, Wandern, bei der Gartenarbeit oder beim Skifahren, lese gerne, besuche kulturelle Anlässe und befasse mich mit gesundheitsfördernden Massnahmen aller Art. Unterrichtet WingTsun für Erwachsene. Mit WingTsun habe ich 1993 begonnen und seit dann mit anhaltender Faszination weiterverfolgt. Seit 1999 gebe ich WingTsun-Unterricht. Es motiviert mich, die Fortschritte der Teilnehmer zu sehen und sie durch die verschiedenen Aspekte des Systems zu begleiten. Mein Motto lautet "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht." Nebst WingTsun verbringe ich meine Freizeit gerne mit Freunden, Reisen, Natur, Snowboard, Schwimmen und Musik. Ich unterrichte WingTsun für Erwachsene. Seit Dezember 1998 praktiziere ich WingTsun und unterrichte seit 2010. Wichtig ist mir, den Menschen zu fördern und nicht auf seinen Schwächen herumzureiten. Die Schüler/innen sollen Freude am Lernen haben, damit es ihnen leichter fällt. Selber bin und war schon immer polysportiv;-). Aktuell fasziniert mich Bewegungskunst wie zB.das Tango-Tanzen. Ein weiteres Hobby von mir ist Lesen, ich gehe einmal im Monat in einen Leseclub. Wing Tsun praktiziere ich seit 2003 und unterrichte seit 2009. Aktuell unterrichte ich Wing Tsun. Wichtig ist mir, dass die Schüler lernen, sich zu bewegen, statt nur Bewegungen zu lernen. Ich bin gerne draussen unterwegs, bevorzugt in den Bergen und am/im Meer :-) Wing Tsun hilft mir, mein Gleichgewicht zu finden. Renata leitet Zwergen und Kids-WingTsun Gruppen und gibt Kurse als Trainerin Gewaltprävention. Sie ist ausgebildete Spielgruppenleiterin, MUKI- und Kinder-Turnleiterin und Ballettpädagogin. Zudem verfügt sie über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Umgang mit Kindern verschiedenen Alters, Muttersprachen und Kulturen. Trainerin für Zwergen-WingTsun
  • News

    true

    Keine Lust dich festzulegen? Keine Zeit für lange Kurse? Kein Problem. Schnapp dir ein Elements WingTsun-Abo. Und trainiere was wann wie du willst.

    Im neuen, flexiblen Selbstverteidigungsprogramm kannst du dir die besten Elemente aus WingTsun individuell zusammenstellen. Mit einem praktischen 10er-Abo über 3 oder 6 Monate bestimmst du selber, was läuft. Die drei Elements-Trainings fördern deine Sicherheit und bringen dich in Schuss. Mit Übungen für Schlagkraft und körperliche Fitness.

    Jetzt Probelektion buchen!


    true

    Kontaktiere uns per Mail oder klicke auf den roten Button Probelektion.

    Wir senden dir umgehend Terminvorschläge für dein erstes Training.

    Vorkenntnisse brauchst du keine - bitte bringe mit: bequeme Trainingskleidung, Hallenschuhe.

    Jetzt loslegen, Mail an: info@ewto.

    Wir freuen uns auf dich!


  • Selbstverteidigung

    true

    Finde im Kurzbeschrieb heraus, welcher Trainingstyp du bist und entscheide dann, wo du die kostenfreie Probelektion besuchen möchtest.

     

    WingTsun - die Kampfkunst

    • Du möchtest dich körperlich und mental weiterentwickeln?
    • Selbstverteidigung möchtest du mit allen Facetten erlernen und für verschiedenste Situationen gewappnet sein?
    • Du hast Freude an einem regelmässigen Bewegungs-Hobby in der Gruppe, das dich fit und flexibel hält?

    Dann ist WingTsun - die Kampfkunst das Richtige für dich. Du trainierst im Abonnement, welches für Quartal/Halbjahr oder Jahr erhätlich ist.

    Melde dich an für ein kostenfreies Probetraining.

     

    WingTsun-Elements

    • Du willst effiziente Verteidigungstechniken erlernen?
    • Du möchtest flexibel entscheiden, wie oft du trainieren willst?
    • Fun und Fitness ist dir ein Bedürfnis?

    Lerne Elements-WingTsun kennen. Jede Lektion ist in sich abgeschlossen und du kannst sie nach belieben kombinieren. Du kannst eine 10er-Karte buchen, welche 4 oder 6 Monate gültig ist.

    Melde dich jetzt zum kostenfreies Probetraining an.


    23.12.2018

    Elements-WingTsun

    true

    Ein Selbstverteidigungs-Angebot mit Fun und Fitness.

    Elements-WingTsun ist das neue, flexible Selbstverteidigungs-Training, welches sich deinen Bedürfnissen anpasst. Wie mit einem Baukasten stellst du dir die Teile selber zusammen.

    Du übst wichtige Elemente für deine eigene Sicherheit und Selbstverteidigung. Drills für Schlagkraft und körperliche Fitness bringen dich auf Touren. Eine Vielfalt von Übungen sorgt für Abwechslung und grundlegendes Können in den verschiedenen Bereichen. 

    Eine Lektion dauert 60 Minuten und du bestimmst selber, wie oft du das Training besuchst. Jede Lektion ist inhaltlich in sich abgeschlossen und du kannst sie beliebig zusammenfügen. 

    Jeden Dienstag 19:15 - 20:15 Uhr

    Jetzt Probelektion buchen!


  • Kids WingTsun

    true

    Kinder lernen sich zu behaupten und zu verteidigen, entsprechend ihrem Alter und den Anforderungen, welche die heutige Zeit an die Heranwachsenden stellt.

    Zwergen-WingTsun (4-6 Jahre):

    Keine/r zu klein, um zu lernen, sich zu behaupten. Für die ganz Kleinen ist es wichtig, ihre Grenzen kennen zu lernen und diese auch nach aussen zu kommunizieren. Spielerisch und mit Geschichten lernen sie das Thema Selbstverteidigung kennen.

    Kids-WingTsun (6-9 Jahre)

    Kids-WingTsun (9-12 Jahre)

    Kinder im Schulalter sind schon wesentlich mehr ungewünschten Situationen ausgesetzt. Sie üben, wie sie Streit verhindern können, wie man mit körperlichen Auseinandersetzungen unter Gleichalterigen umgeht, sich wehrt ohne unnötig grob zu werden. Zudem ist es wichtig, zu wissen, was zu tun ist, wenn sie von unerwarteten Situationen mit Erwachsenen konfrontiert werden.

    Jugend-WingTsun (ca. 13-15 Jahre):

    Für Jugendliche ist oft schon der Ausgang ein Thema. Mit welchen Situationen müssen hier gerechnet werden? Wie können sie eine potentiell gefährliche Situation erkennen und wie sich richtig verhalten?

    Melden Sie Ihr Kind jetzt zur Probelektion an.

    Zeiten siehe Stundenplan

    Anmeldung: info@ewto.ch

  • Escrima

    02.01.2018

    Präzision mit Stil

    true

    Escirma ist raffinierte Waffentechnik. Taktische Manöver werden mit kraftvollen, eleganten Bewegungen ausgeführt. Schule deine Präzision, Koordination, Konzentration und Reaktionsgeschwindigkeit.

    Die Philosophie hinter dem Escrima System ist sehr einfach: das Ganze ist größer als die Summe seiner Teile. So funktioniert zum Beispiel eine Technik nicht von selbst, solange sie nicht mit den Konzepten der Balance, der Kraft, der Geschwindigkeit, mit Konzentration, Timing und der richtigen Geisteshaltung kombiniert wird.

    Escrima ist ein System, die sich streng an mathematischen und physikalischen Gesetzen orientiert und die in ihren Bewegungen äußerst ökonomisch ist. Trainiert wird nur, was in der Realität auch wirklich anwendbar ist. Unterrichtet wird nach dem Motto „weniger ist mehr“. Auf komplizierte und akrobatische Bewegungsabläufe wird zugunsten von Einfachheit und Effektivität verzichtet.

    Übrigens: Sämtliche Escrima-Techniken kannst du auch mit gewöhnlichen Gegenständen wie zB. einer zusammengerollten Zeitung überraschend wirksam anwenden.

    Jeweils Dienstag 19.00 - 20.30 Uhr

  • Preisliste und Dokumente



    Doc Übungsblatt für Zuhause, Ausgabe 1 Kids-WingTsun_Training_home.pdf [251 KB]
    Doc Übungsblatt für Zuhause, Ausgabe 2 Kids_Training_home_2.pdf [343 KB]
    Doc Übungsblatt für Zuhause, Ausgabe 3 Kids_Training_home_3.pdf [295 KB]
    Doc Übungsblatt für Zuhause, Ausgabe 4 Kids_Training_home_4.pdf [204 KB]
    Doc Übungsblatt für Zuhause, Ausgabe 5 Kids_Training_home_5.pdf [244 KB]
    Doc Übungsblatt für Zuhause, Ausgabe 6 Kids_Training_home_6.pdf [214 KB]
    Doc Übungsblatt für Zuhause, Ausgabe 7 Kids_Training_home_7.pdf [307 KB]
    Doc Übungsblatt für Zuhause, Ausgabe 8 Kids_Training_home_8.pdf [296 KB]
    Doc Übungsblatt für Zuhause, Ausgabe 9 Kids_Training_home_9.pdf [241 KB]
  • Unterricht fällt aus / Ferien

    12.04.2022

    Ferienkalender

    Alle Lektionen fallen aus an folgenden Tagen:

    • Gründonnerstag
    • Ostermontag
    • 1. Mai
    • Auffahrtsdonnerstag
    • Pfingstmontag
    • Sommerpause vom (siehe Kalender zuunterst)
    • Weihnachtspause vom (siehe Kalender zuunterst)

     

    Kids-WingTsun:

    Während der Schulferien und an offiziellen Feiertagen fällt das Kids- und Jugend-Training aus. Der offizielle Schulferienkalender findet sich in unserem Kalender (zuunterst) sind die entsprechenden Daten markiert.

  • Raum mieten

    true

    Raumgrösse:

    Raum EG 65 m2 / Raum OG 70 m2 (Aufenthaltsraum ca. 25m2)

    Mietzweck: geeignet für Tanz, Gymnastik, Yoga, u.ä., Seminare

    Mietpreis:

    • einzelne Stunde CHF 50 (bei regelmässiger Miete CHF 40/h)
    • ganze Abende / Tage / Wochenenden pauschal auf Anfrage

    Besichtigung und Information: info@ewto.ch oder Tel. 044 910 56 14 (Bürozeiten)

  • Impressum


Kalender
Ical